F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Hände weg von Mississippi
Deutschland   2007    98 min        
 

 
Standort  Kinderfilm - Abenteuer
  
Genre  Kinderfilm   Abenteuerfilm   Komödie
Stichwort  Pferde   Sommer   Ferien / Urlaub   FBW-Prädikat: Besonders wertvoll
Awards  dt. Filmpreis: Bester Kinderfilm für Detlev Buck
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Detlev Buck  
Drehbuch Maggie Peren   Stefan Schaller  
Hauptrolle Katharina Thalbach   Christoph Maria Herbst   Karl-Alexander Seidel   Zoë Mannhardt  
Nebenrolle Detlev Buck   Milan Peschel   Charly Hübner   David Kross   Margit Carstensen   Margit Bendokat   Andreja Schneider  
Kamera Jana Marsik  
Musik Natalia Dittrich  
Produzent Claus Boje  
Literaturvorlage Cornelia Funke  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Die kleine Hexe

Der Grüffelo

Sturm in den Weiden

Abgedreht

Die Olsenbande fährt nach Jütland

Transformers 2 - Die Rache

Sommer mit Onkel Erik

Das alte Ladakh

Hanni & Nanni 3

Silas

Ostwind - Zusammen sind wir frei

More Than Honey

Tom Sawyer

Underdog - Unbesiegt weil er fliegt

Rango

Stirb langsam 4.0

 

Emma kann es bei Ferienbeginn kaum erwarten, wieder zu ihrer Oma Dolly aufs Land zu fahren. Jede Menge Tiere, Natur pur und ihr Freund Leo erwarten sie. Doch diesmal ist nichts wie sonst: Der alte Klipperbusch ist gestorben, und seitdem treibt sich dessen Neffe Albert Gansmann (herrlich verschlagen: Christoph Maria Herbst) im Dorf herum: Er hat es auf das Anwesen abgesehen, für das er große Pläne hat. Um jedoch an das Erbe zu kommen, muss er sich um die Stute Mississippi kümmern - doch die hat er gerade an Emma verkauft. Nun setzt er alles daran, das Pferd wieder zurückzubekommen...

Schöne und sehr witzige Verfilmung des Kinderbuchs von Cornelia Funke.