F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Irrtum im Jenseits
(A Matter of Life and Death)
Großbritannien   1946    96 min      

 
Standort  Klassiker ab 1945
  
Genre  Komödie   Klassiker   Drama   Liebesfilm
Stichwort  Übersinnliches   Technicolor   Flugzeug   Flugzeugabsturz
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   
  
Regie Michael Powell   Emeric Pressburger  
Drehbuch Michael Powell   Emeric Pressburger  
Hauptrolle David Niven   Kim Hunter  
Nebenrolle Richard Attenborough   Raymond Massey   Kathleen Byron   Robert Coote   Marius Goring   Roger Livesey  
Kamera Jack Cardiff  
Musik Allan Gray  
Produzent Michael Powell   Emeric Pressburger  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Piccadilly - Nachtwelt

Ein einsamer Ort

Der öffentliche Feind

Plutos einzigartiges Hundeleben

Die Ratte von Soho

Die schreckliche Wahrheit

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Der Geist des Bienenstocks

Der versteinerte Wald

Winsor McCay - The Master Edition

Das Loch

Der Mann, der zuviel wusste

Meine Frau, die Hexe

Die Kraniche ziehen

Frau im Mond

Onibaba - Die Töterinnen

 

Der britische Pilot Carter gerät im Zweiten Weltkrieg unter Beschuss - den Tod vor Augen leistet ihm die junge Kriegshelferin June über Funk mit tröstenden Worten Beistand und sie verlieben sich: In letzter Not kann Carter sich retten. Das neue Liebesglück scheint perfekt, doch plötzlich findet er sich im Jenseits wieder: Wie er erfährt, hatten Himmelsbürokraten ihn voreilig für tot erklärt und wollen ihn nun doch noch abberufen - oder sind das alles nur Trugbilder, die von Carters schwerer Kopfverletzung herrühren? Eleganter und stimmiger Klassiker des legendären Duos Powell/Pressburger (Die roten Schuhe).