F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verein / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV

Das Königreich der Katzen
(The Cat Returns / Neko no ongaeshi)
Japan   2002    72 min      

 
Standort  Asiatisches Kino - Anime
  
Genre  Animationsfilm   Anime   Asiatisches Kino   Kinderfilm   Abenteuerfilm
Stichwort  Studio Ghibli
Sprachen  Deutsch   Japanisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Hiroyuki Morita  
Drehbuch Cindy Davis Hewitt   Donald H. Hewitt   Reiko Yoshida  
Musik Yuji Nomi  
Produzent Hayao Miyazaki   Toshio Suzuki   Rick Dempsey   Ned Lott   Koji Hoshino  
Stimme Tetsu Watanabe   Tetsuro Tamba  
Comic Aoi Hîragi  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Appleseed

X - The Movie

Hellsing - Ultimate OVA

Die Tragödie der Belladonna

Guardian of the Spirit

Das Schloss des Cagliostro

Barfuss durch Hiroshima 2

Samurai Champloo

Angel Sanctuary

Flag - The Movie

Ninja Scroll

Record of Lodoss War

Mind Game

Der Junge und das Biest

Inuyasha - The Movie: Affections Touching Across Time

Dragon Half

 

Nachdem die 17-jährige Haru Yoshioka einer kleinen Katze das Leben gerettet hat, wird sie vom Sekretär des Katzenkönigs ins Katzenreich gelockt. Dort soll sie gegen ihren Willen den Katzenprinzen heiraten, da er ihr sein Leben verdankt. Weil Haru sich weigert, wird sie von den Schergen des Königs entführt. Im Katzenreich angelangt, beginnt sie sich allmählich in eine Katze zu verwandeln. Um das Unheil abzuwenden, muss Haru vor der Morgendämmerung in die Menschenwelt zurückgekehrt sein.