F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Flic Story - Duell in sechs Runden
(Flic Story)
Frankreich   Italien   1975    108 min      

__—David Fincher —__
 
Standort  Krimiklassiker
  
Genre  Thriller   Polizeifilm   Krimi
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   Französisch   
  
Regie Jacques Deray  
Drehbuch Alphonse Boudard   Jacques Deray  
Hauptrolle Alain Delon   Jean-Louis Trintignant  
Nebenrolle Paul Crauchet   Maurice Barrier   André Pousse   Renato Salvatori   Claudine Auger   Frédérique Meininger   Mario David   Catherine Lachens   Adolfo Lastretti   William Sabatier  
Kamera Jean-Jacques Tarbès  
Musik Claude Bolling  
Produzent Alain Delon  
Literaturvorlage Roger Borniche  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick

Der Zinker - Edgar Wallace

Das Halstuch

Das Rätsel der roten Orchidee - Edgar Wallace

Die Tür mit den sieben Schlössern - Edgar Wallace

Sherlock Holmes - Gespenster im Schloss

Der schwarze Abt - Edgar Wallace

36 - Tödliche Rivalen

Fantomas (1980)

Leichen pflastern seinen Weg

Der Leopard

Monsieur Klein

Die schwarze Tulpe

Der Mackintosh-Mann

Die heiße Spur

Ein Fremder ohne Namen

 

Paris, 1947. Inspektor Roger Borniche ist ein hoch angesehener Polizist. Er sieht sich selbst als vehementen Bekämpfer des nationalen Verbrechens. Gleichzeitig verabscheut er die brutalen Methoden seiner Kollegen. Er hat die Gelegenheit sein menschliches Einfühlungsvermögen zu prüfen, als er den Fall Emili Buisson übernimmt. Der bereits überführte Gangster Buisson konnte aus der Psychatrie entkommen. Ein packender Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Exzellenter Polizeifilm nach wahren Begebenheiten.