F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

L'enfant - Das Kind
(L'enfant)
Frankreich   Belgien   2005    91 min      

 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Sozialdrama   Drama
Stichwort  Autorenfilm   Coming-of-age   Drogen
Awards  Cannes: Goldene Palme für Luc Dardenne, Jean-Pierre Dardenne
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Luc Dardenne   Jean-Pierre Dardenne  
Drehbuch Luc Dardenne   Jean-Pierre Dardenne  
Hauptrolle Jérémie Renier   Déborah François  
Nebenrolle Olivier Gourmet   Fabrizio Rongione   Jérémie Segard  
Kamera Alain Marcoen  
Produzent Rémi Burah   Luc Dardenne   Jean-Pierre Dardenne   Denis Freyd  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Zwei Tage, eine Nacht

Lornas Schweigen

Der Sohn

Der Junge mit dem Fahrrad

La Promesse - Das Versprechen

Das unbekannte Mädchen

Die Ewigkeit und ein Tag

Nobody Knows

Lügen und Geheimnisse

Underground

In This World

Neulich in Belgien

Paris, Texas

The Wind That Shakes the Barley

Rosetta

Bullhead

 

Der 20-jährige Bruno schlägt sich mit zwielichtigen Deals und kleinen Gaunereien durchs Leben. Als ihn seine Freundin Sonia mit seinem neu geborenen Sohn Jimmy konfrontiert, zeigt er sich zunächst wenig beeindruckt. Ohne weiter nachzudenken, verkauft er sein Kind für 5000 Euro an eine Drückerbande. Als Sonia davon erfährt, bricht sie zusammen. Erst jetzt beginnt Bruno die Abscheulichkeit seiner Tat zu begreifen.

Die Dardenne-Brüder wurden für ihr intensives Sozialdrama in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.