F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verein / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV

Blue Submarine No.6
(Ao no roku gô)
Japan   1998    150 min      

 
Standort  Asiatisches Kino - Anime
  
Genre  Asiatisches Kino   Abenteuerfilm   Animationsfilm   Science-Fiction   Anime
Sprachen  Deutsch   Englisch   Japanisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Mahiro Maeda  
Drehbuch Hiroshi Yamaguchi  
Produzent Kazuhiko Ikeguchi  
Stimme Jûrôta Kosugi   Kazunari Tanaka   Shotaro Morikubo   Kinryû Arimoto   Hozumi Gôda   Shinichirô Miki   Kazuya Nakai  
Comic Satoru Ozawa  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Summer Days with Coo

Der Mohnblumenberg

Genius Party

Paprika

Robotic Angel

Captain Future

Pom Poko

Der Junge und das Biest

Steamboy

Tränen der Erinnerung - Only Yesterday

Die letzten Glühwürmchen

King of Thorn

Brave Story

Jin-Roh

Summer Wars

Ame & Yuki

 

Tokio in der Zukunft: Ein größenwahnsinniger Wissenschaftler hat es mit modernster Technologie geschafft, eine weltweite Klimaveränderung herbeizuführen und die Polkappen zu schmelzen. Dies hatte einen Anstieg des Meeresspiegels zur Folge, wodurch viele Küstenstädte versanken und Millionen Menschen den Tod fanden. Nun plant er die endgültige Vernichtung der bestehenden Zivilisation - doch er hat seine Rechnung ohne Mayumi und Tetsu gemacht, zwei Mitarbeitern der Umweltorganisation Ao.

Die erfolgreiche Anime-Serie war Ende der 90er Jahre eine der ersten Produktionen, die computergenerierte 3D-Sequenzen integrierte.