F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Permanent Vacation
USA   1980    77 min        
 

__—Jack E. Cox —__
 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Tragikomödie
Stichwort  schwarz-weiß   Autorenfilm   Coming-of-age   Debütfilm   Low-Budget
Sprachen  Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Jim Jarmusch  
Drehbuch Jim Jarmusch  
Hauptrolle John Lurie   Richard Boes   Frankie Faison   Sara Driver   Leila Gastil   Chris Parker  
Kamera Tom DiCillo   James A. Lebovitz  
Musik Jim Jarmusch   John Lurie   Earl Bostic  
Produzent Jim Jarmusch  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Mystery Train

Stranger than Paradise

Year of the horse

Down by Law

Niki de Saint Phalle: Wer ist das Monster - du oder ich?

Broken Flowers

Dead Man

Coffee and Cigarettes

Ghost Dog - Der Weg des Samurai

The Limits of Control

Abenteuer Anthroposophie - Rudolf Steiner und seine Wirkung

Der Einzelgänger

Mord an einem chinesischen Buchmacher

Paterson

Die Duellisten

Eraserhead

 

Der 16-jährige Aloisius Allie Parker ist ein Herumtreiber, dessen Vater die Familie schon lange verlassen hat und dessen Mutter in eine Anstalt eingewiesen wurde. Er zieht durch die heruntergekommene Lower East Side Manhattans und besucht seine schweigsame Freundin, das angeblich von den Chinesen zerbombte Haus seiner Kindheit sowie seine Mutter in der Anstalt. Als es ihm schließlich gelingt, einer jungen Frau das Auto zu stehlen und es für 800 Dollar zu verkaufen, bricht er zu einer Schiffsreise nach Europa auf...

Das Debüt von Jim Jarmusch ist ein schräges, lyrisches Porträt New Yorks.