F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Beyond the Sea - Musik war sein Leben
USA   Großbritannien   Deutschland   2004    118 min        
 

 
Standort  Phase IV-Archiv
  
Genre  Drama   Biographie   Musikfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Kevin Spacey  
Drehbuch Kevin Spacey   Lewis Colick  
Hauptrolle Kevin Spacey   John Goodman   Bob Hoskins   Kate Bosworth  
Nebenrolle Brenda Blethyn   Caroline Aaron   Greta Scacchi   Peter Cincotti  
Kamera Eduardo Serra  
Musik Christopher Slaski   Bobby Darin  
Produzent Kevin Spacey   Andy Paterson  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

21

Ray

Factory Girl

Klimt

Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss

De-Lovely: Die Cole Porter Story

Wonderland

Stoned

Helden der Nacht

House of Cards - Staffel 1

Lovesong for Bobby Long

Ein süßer Fratz

Spinal Tap

Mamma Mia

West Side Story

Taking Woodstock

 

Schon als kleiner Junge erkrankt Bobby Darin schwer. Die Ärzte geben ihm nur wenige Jahre, doch die Musik hilft ihm dabei, die Krankheit leichter zu ertragen. Mit "Splish Splash" landet er 1958 seinen ersten Hit und wird zum umschwärmten Teeniestar, über Nacht kennt ihn ganz Amerika. Sein Glück ist perfekt, als er sich in die lebenslustige und bildschöne Schauspielerin Sandra Dee verliebt. Die beiden werden in Hollywood als Traumpaar gefeiert, Bobby befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere - aber dann macht sich seine Krankheit wieder bemerkbar.

Engagiertes Biopic von und mit Kevin Spacey, ebenso unterhaltsam wie tiefsinnig.