F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Ed Wood
USA   1994    127 min        
 

 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Tragikomödie   Biographie   Drama
Stichwort  Film im Film
Awards  Oscar: Bester Nebendarsteller für Martin Landau
Sprachen  Deutsch   Englisch   Italienisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Französisch   Spanisch   Italienisch   
  
Regie Tim Burton  
Drehbuch Scott Alexander   Larry Karaszewski   Rudolph Grey  
Hauptrolle Johnny Depp   Sarah Jessica Parker   Patricia Arquette   Martin Landau  
Nebenrolle Bill Murray   Vincent D'Onofrio   Max Casella   Jeffrey Jones   Lisa Marie  
Kamera Stefan Czapsky  
Musik Howard Shore  
Produzent Tim Burton   Denise Di Novi  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Frequencies

Planet der Affen (2001)

THX 1138

Sunshine

Gravity

The Man From Earth

Die Stadt der Blinden

Elysium

Phase IV

Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Sky Captain and the World of Tomorrow

Angels & Airwaves - Love

I, Robot

Solaris

Code 46

Arrival

 

Der exzentrische Filmemacher Edward D. Wood Jun. möchte als Hollywood-Regisseur Filmgeschichte machen. Nur gibt es da ein kleines Problem: Er ist hoffnungslos untalentiert. Doch seine Leidenschaft für den Film ist grenzenlos. In primitiven Papp- Kulissen und mit einer mehr als skurrilen Schauspielertruppe dreht er unbeirrt Horror- und Science Fiction Billigproduktionen, die zu der Zeit bei Kritikern und Publikum auf wenig Verständnis stoßen. Mit Stummfilmstar und Dracula-Sinnbild Bela Lugosi möchte Ed Wood sein Meisterwerk drehen, doch schier unüberwindbare Hindernisse stellen sich ihm in den Weg...