F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Der Swimming Pool
(La Piscine)
Frankreich   1969    120 min      

__—David Fincher —__
 
Standort  Krimiklassiker
  
Genre  Liebesfilm   Drama   Krimi   Thriller
Stichwort  Dreiecksbeziehung   Sommer   Swimming Pool   Ferien / Urlaub
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Jacques Deray  
Drehbuch Jean-Claude Carrière   Jean-Emmanuel Conil  
Hauptrolle Alain Delon   Romy Schneider   Maurice Ronet  
Nebenrolle Jane Birkin   Paul Crauchet   Thierry Chabert   Steve Eckhardt   Suzie Jaspard  
Kamera Jean-Jacques Tarbès  
Musik Michel Legrand  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Vier im roten Kreis

Der Chef

Der eiskalte Engel

Flic Story - Duell in sechs Runden

Der Fall Serrano

Rivalen unter roter Sonne

Ludwig 2.

Scorpio, der Killer

Half a chance

Leichen pflastern seinen Weg

Claires Knie

Begegnungen nach Mitternacht

Die Dinge des Lebens

Wenn es Nacht wird in Paris

Nackt unter Leder

Romance

 

Jean-Paul und Marianne genießen ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes. Das Urlaubsglück trübt sich, als unerwartet der Plattenproduzent Harry mit seiner etwas frühreifen Tochter Penelope auftaucht. Er will eigentlich nicht bleiben, wird aber von Marianne dazu eingeladen. Zwischen den beiden Männern gärt schnell eine unterschwellige Rivalität, eifersüchtig belauert Jean-Paul Harry und Marianne - dessen ehemalige Geliebte. Nachdem er seine Frau in Harrys Armen erwischt, rächt er sich, indem er Penelope verführt; es kommt zum offenen Streit.

Erotisch aufgeladener Krimiklassiker von Jacques Deray.