F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Broken Flowers
USA   Frankreich   2005    102 min        
 

__—Jack E. Cox —__
 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Komödie   Tragikomödie
Stichwort  Autorenfilm   Promiskuität   Deadpan
Awards  Cannes: Großer Preis der Jury
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   
  
Regie Jim Jarmusch  
Drehbuch Jim Jarmusch  
Hauptrolle Bill Murray   Tilda Swinton   Julie Delpy   Jeffrey Wright   Jessica Lange   Sharon Stone   Frances Conroy   Heather Simms  
Nebenrolle Chloe Sevigny   Larry Fessenden   Christopher McDonald   Chris Bauer   Alexis Dziena   Brea Frazier  
Kamera Frederick Elmes  
Musik Mulatu Astatke  
Produzent Jon Kilik   Stacey E. Smith  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Coffee and Cigarettes

The Limits of Control

Mystery Train

Stranger than Paradise

Permanent Vacation

Was ist mit Bob?

St. Vincent

Rock the Kasbah

Year of the horse

Paterson

Dead Man

Down by Law

Die Tiefseetaucher mit Steve Zissou

Only Lovers Left Alive

Ghost Dog - Der Weg des Samurai

Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

 

Ein alternder Casanova (Bill Murray) wird von einem Brief überrascht: Er sei der Vater eines inzwischen 19jährigen Sohnes, der bereits auf der Suche nach ihm wäre, so die anonyme Schreiberin. Mäßig begeistert rafft er sich auf und beginnt eine aberwitzige Reise in seine Vergangenheit, um die in Frage kommenden Ex-Flammen abzuklappern. Gewohnt lakonisch-tragikomisches von Jim Jarmusch mit glänzenden Darstellern.