F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Die Legende des Zorro
(The Legend of Zorro)
USA   2005    129 min      

 
Standort  Abenteuer/Fantasy
  
Genre  Action   Abenteuerfilm   Drama   Western
Stichwort  Mantel & Degen
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Martin Campbell  
Drehbuch Terry Rossio   Ted Elliott   Roberto Orci   Alex Kurtzman  
Hauptrolle Antonio Banderas   Catherine Zeta-Jones  
Nebenrolle Rufus Sewell   Phil Meheux   Julio Oscar Mechoso   Leo Burmester   Michael Emerson   Alberto Reyes  
Kamera Phil Meheux  
Musik James Horner  
Produzent Walter F. Parkes   Laurie MacDonald   Roger Birnbaum   Lloyd Phillips  
Literaturvorlage Johnston McCulley  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Die Maske des Zorro

Irgendwann in Mexico

Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada

Spy Kids

El Mariachi / Desperado

Chloe

Ein Fremder ohne Namen

Pale Rider - Der namenlose Reiter

Pat Garrett jagt Billy the Kid

Aushilfsgangster

Deadlock

Für ein paar Dollar mehr

Der Gehetzte der Sierra Madre

Duell am Missouri

Misfits - Nicht gesellschaftsfähig

MacKennas Gold

 

1850 steht Kalifornien kurz davor, der 31. Bundesstaat der USA zu werden - ein Plan, den die Mitglieder einer mysteriösen Gemeinschaft mit allen Mitteln verhindern wollen. Dazu bedroht der verbrecherische McGivens das Leben friedlicher Bürger. So kämpft Zorro an zwei Fronten: Er muss seinen kalifornischen Landsleuten zu Hilfe eilen und den korrupten McGivens stoppen. Aber auch zu Hause ficht er einen schwierigen Kampf aus - denn durch seine Heldentaten als Zorro ist Don Alejandro nie für seine Frau und seinen Sohn da. Als ihm Elena sogar mit Scheidung droht, steht Alejandro vor einer schweren Entscheidung: Hängt er Maske und Cape an den Nagel - oder riskiert er, seine Familie zu verlieren...?

Solides Sequel des Superhits "Die Maske des Zorro", erneut mit Catherine Zeta-Jones und Antonio Banderas in den Hauptrollen.