F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Superstar: The Life and Times of Andy Warhol
USA   1990    85 min        
 

 
Standort  Doku - Kunst & Kultur
  
Genre  Biographie   Dokumentation
Stichwort  Kunst   Malerei
Sprachen  Englisch   
  
Regie Chuck Workman  
Drehbuch Chuck Workman  
Hauptrolle David Bowie   Dennis Hopper   Bob Dylan   Shelley Winters    Cher   Andy Warhol   Liza Minnelli   Grace Jones   Sally Kirkland  
Produzent Chuck Workman  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Andy Warhol

Wir waren niemals hier - Der Film über Mutter

No Direction Home: Bob Dylan

Die Beat Generation

Standard Operating Procedure

Picasso 1955

Liquid Sky

Oskar Fischinger: Ten Films

Pat Garrett jagt Billy the Kid

Mad Men - Staffel 5

Andy Warhols Frankenstein

Glastonbury - The Mud. The Music. The Madness.

Rumblefish

Out of the Blue

Easy Rider

Der Spiegel

 

Die wohl beste Dokumentation über den Exzentriker Warhol nimmt nicht nur seine künstlerische Entwicklung in den Blick, sondern stellt ihn in den Kontext der Zeitläufte und der New Yorker Avantgarde, ohne die seine Erfindung des Superstartums oder die Inszenierung seiner "Factory" wohl nicht denkbar wären.