F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Noch ein dünner Mann
(Another Thin Man)
USA   1939    98 min      

 
Standort  Krimiklassiker
  
Genre  Krimi   Komödie
Stichwort  Whodunit   Private Eye
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Spanisch   Portugiesisch   Finnisch   Griechisch   Schwedisch   Türkisch   Ungarisch   Kroatisch   
  
Regie W.S. Van Dyke  
Drehbuch Frances Goodrich   Albert Hackett  
Hauptrolle Myrna Loy   William Powell  
Nebenrolle Otto Kruger   Ruth Hussey   Patric Knowles   C. Aubrey Smith   Nat Pendleton   Virginia Grey   Tom Neal  
Kamera William H. Daniels   Oliver T. Marsh  
Musik Edward Ward  
Produzent Hunt Stromberg  
Literaturvorlage Dashiell Hammett  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Nach dem dünnen Mann

Mordsache dünner Mann

Lustige Sünder

Mitternachtsspitzen

Sherlock Holmes - Die Kralle

Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Sherlock Holmes - Die Geheimwaffe

Laura

Sein Mädchen für besondere Fälle

Leoparden küsst man nicht

Sein oder Nichtsein

Ninotschka

Es geschah in einer Nacht

Sherlock Holmes - Die Perle der Borgia

Sherlock Holmes - Das Spinnennest

Ich kämpfe um dich

 

Das Ehepaar Nick und Nora Charles wird von Colonel MacFay um Hilfe gebeten, weil er denkt, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet. Wie recht er mit seiner Befürchtung hatte, zeigt sich, als er kurz nach der Ankunft von Nick und Nora tot aufgefunden wird - und der Mord bleibt kein Einzelfall.

Die dritte "Dünner Mann"-Verfilmung unterhält ein weiteres Mal durch Charme und Sprachwitz, weist aber bereits deutliche Verschleisserscheinungen auf.