F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Das Gesicht des Anderen
(The Face of Another / Tanin no kao)
Japan   1966    124 min      

 
Standort  Asiatisches Kino - Klassiker
  
Genre  Drama   Klassiker   Asiatisches Kino
Stichwort  schwarz-weiß   Familie   Mad Scientist
Sprachen  Japanisch   
Untertitel  Englisch   
  
Regie Hiroshi Teshigahara  
Hauptrolle Tatsuya Nakadai   Eiji Okada   Machiko Kyo   Mikijiro Hira   Tôru Takemitsu   Kyôko Kishida  
Nebenrolle Minoru Chiaki   Hisashi Igawa   Miki Irie  
Kamera Hiroshi Segawa  
Musik Tôru Takemitsu  
Produzent Hiroshi Teshigahara  
Literaturvorlage Kôbô Abe  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Tabu

Eine Landpartie

Auch Henker sterben

Johnny Guitar - Wenn Frauen hassen

Formicula

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Die schreckliche Wahrheit

Die Dämonischen

Die Regenschirme von Cherbourg

Asphaltrennen

Schlacht um Algier

Die Nibelungen

Ein seltsames Paar

Die Passion der Jungfrau von Orleans

Lohn der Angst

Sonntags nie!

 

Bei einem Unfall wird ein Wissenschaftler so sehr entstellt, daß er dazu verdammt ist, sein Gesicht hinter Bandagen zu verbergen. Als er merkt, daß seine Frau eine Mauer des Mitleids zwischen ihnen errichtet, beschließt er, sich einen Plastikmaske von realistischem Aussehen zu schaffen, um sie als Fremder zu verführen.

Allegorischer Klassiker des großen japanischen Regisseurs Hiroshi Teshigahara ("Die Frau in den Dünen").