F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Der Körper meines Feindes
(Le Corps de mon ennemi)
Frankreich   1976    121 min      

__—Eva-Maria Hagen —__
 
Standort  Krimiklassiker
  
Genre  Krimi   Literatur
Stichwort  Rache
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Henri Verneuil  
Drehbuch Michel Audiard   Henri Verneuil   Félicien Marceau  
Hauptrolle Jean-Paul Belmondo   Bernard Blier   Henri Verneuil   Bernard-Pierre Donnadieu   Jean Dasté   Claude Brosset   Marie-France Pisier   Charles Gérard   Daniel Ivernel   Jacques Lalande   René Lefèvre   Jean Sylvère  
Kamera Jean Penzer  
Musik Francis Lai  
Produzent Jean-Paul Belmondo   Henri Verneuil  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

I wie Ikarus

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Viva la vie - Es lebe das Leben

The Take - Zwei Jahrzehnte in der Mafia

Scharfe Kurven für Madame

Played - Abgezockt

Angst über der Stadt

Lautlos wie die Nacht

Das Schmuckstück

Dirty Harry

A Most Wanted Man

Chaos (2006)

Wir waren Könige

City by the Sea

Mary Shelley's Frankenstein

Stroszek

 

Sieben Jahre hat Francois Leclercq hinter Gittern verbracht - verurteilt für zwei Morde, die ein anderer begangen hat. Als er endlich entlassen wird, kennt er nur noch den Gedanken an Rache. Man will ihn bestechen, damit er die Stadt verlässt, doch Leclercq geht nicht darauf ein, sondern taucht in den Untergrund ab. Dort nimmt er die Spur der wahren Täter auf...