F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Comandante
USA   Spanien   2003    99 min        
 

 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Dokumentation   Politik
Stichwort  Kuba   Kalter Krieg   Kapitalismuskritik
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Spanisch   
  
Regie Oliver Stone  
Drehbuch Oliver Stone  
Hauptrolle Fidel Castro  
Kamera Rodrigo Prieto   Carlos Marcovich  
Musik Alberto Iglesias   Paul Kelly  
Produzent Oliver Stone   Jaume Roures  
Auftritt Oliver Stone   Fidel Castro  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Persona non grata

No Direction Home: Bob Dylan

10 Fragen an den Dalai Lama

Edward Said: The Last Interview

Harlan - Im Schatten von Jud Süß

Wall Street

W. - Ein missverstandenes Leben

Alexander

Wall Street: Geld schläft nicht

JFK: John F. Kennedy - Tatort Dallas

Talk Radio

Platoon

Che - Guerrilla

Che - Revolucion

The Doors

Fast Food Nation

 

Oliver Stone führt ein dreitägiges Interview mit Fidel Castro. Im Verlauf der Gespräche redet Castro freimütig über seine Jugend, seinen Aufstieg zu Macht und seine Einschätzung zum gegenwärtigen Zustand seines Landes. Durch die intime Gesprächsatmosphäre kommt auch der Privatmann Castro an die Oberfläche, der Sophia Loren verehrt, "Titanic" nur auf Video gesehen hat und niemals beim Psychiater war, da er dafür einfach keine Zeit hatte. Stone verliert während der Gespräche aber nie die grundlegende Frage aus den Augen: Wie konnte der unbequeme Widersacher Castro der Supermacht USA über vier Jahrzehnte lang die Stirn bieten?