F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verein / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV

Hellboy
USA   2004    122 min        
 

 
Standort  Comicverfilmungen
  
Genre  Fantasy   Action   Horror   Comicverfilmung
Stichwort  Nationalsozialismus   U-Bahn   Teufel   Okkultismus
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Guillermo del Toro  
Drehbuch Guillermo del Toro   Peter Briggs  
Hauptrolle John Hurt   Ron Perlman   Jeffrey Tambor   Doug Jones   Karel Roden   Selma Blair   Rupert Evans  
Nebenrolle David Hyde Pierce   Santiago Segura  
Kamera Guillermo Navarro  
Musik Marco Beltrami  
Comic Mike Mignola  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Spawn

Hellboy Animated: Blut & Eisen

The Amazing Spider-Man

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Blade 2

Spiderman 3

Doctor Strange

X-Men: Apocalypse

Hellboy Animated: Schwert der Stürme

Green Lantern

Thor - The Dark Kingdom

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe

Solace - Die Vorsehung

Logan - The Wolverine

Angel Sanctuary

 

Während des Zweiten Weltkriegs wird Hellboy aus den Flammen der Hölle geboren und von dem größenwahnsinnigen Magier Rasputin durch ein okkultes Ritual in die Welt gebracht. Doch Hellboy wird von den Alliierten gerettet, Professor Bruttenholm nimmt die kleine Ausgeburt des Teufels unter seine Fittiche und zieht sie auf. Viele Jahre später ist Hellboy zum Bekämpfer aller bösen übernatürlichen Kräfte geworden. Er und sein Ziehvater ahnen nicht, dass Rasputin seine dunklen Pläne von einst nicht aufgegeben hat: Er ist zurückgekehrt, um endlich das Armageddon auszulösen - und seine wichtigste Schachfigur in diesem diabolischen Spiel ist Hellboy selbst.

Ebenso fulminante wie pointierte Verfilmung nach den Comics von Mike Mignola.