F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Lügen der Liebe
(L`appartement / Liebe und Lügen)
Frankreich   1995    112 min      

 
Standort  Psychothriller bis 1999
  
Genre  Psychothriller   Liebesfilm   Thriller
Stichwort  Stalking
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Gilles Mimouni  
Drehbuch Gilles Mimouni  
Hauptrolle Vincent Cassel   Monica Bellucci   Jean-Philippe Écoffey   Romane Bohringer  
Nebenrolle Sandrine Kiberlain   Eva Ionesco   Paul Pavel   Olivier Granier  
Kamera Thierry Arbogast  
Musik Peter Chase  
Produzent Georges Benayoun  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Public Enemy No.1 - Todestrieb

Die purpurnen Flüsse

Mein Ein, mein Alles

Blueberry und der Fluch der Dämonen

Der Mönch

Duplicity

Suspect Zero

Hierro - Insel der Angst

Horsemen

Boarding Gate - Ein schmutziges Spiel

A Perfect Getaway

Was geschah wirklich mit Baby Jane?

Code Blue

Die Unbekannte

Cronicas - Das Monster von Babahoyo

Martha Marcy May Marlene

 

Max (Vincent Cassel) steht kurz vor der Hochzeit mit der Tochter seines Chefs, als er in einem Restaurant zufällig einen Streit am Telefon mitanhört: Er glaubt Lisa, seine verloren geglaubte große Liebe, am Telefon zu erkennen, doch als er nachsieht, ist niemand mehr da. Ihm gelingt es schließlich, Lisas Wohnung ausfindig zu machen - doch hier wohnt nicht die Lisa, die er sucht...

Elegant spannender, bestechend gefilmter Liebesthriller, der die Grenzen zwischen Illusion und Wirklichkeit verwischt.