F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Kagemusha - The Shadow Warrior)
Japan   1980    159 min      

 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Asiatisches Kino   Historienfilm   Krieg   Drama
Stichwort  Frühe Neuzeit   Doppelgänger
Awards  Cannes: Goldene Palme für Akira Kurosawa
Sprachen  Deutsch   Spanisch   Japanisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Spanisch   
  
Regie Akira Kurosawa  
Hauptrolle Tatsuya Nakadai   Tsutomu Yamazaki  
Kamera Shoji Ueda  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Sanjuro

Die sieben Samurai

Tampopo

SF - Samurai Fiction

The Sword of Doom

Redacted

Black Hawk Down

Band of Brothers – Wir waren wie Brüder

Yojimbo - Der Leibwächter

The Place Promised in Our Early Days

Ran

Summer Days with Coo

Uzumaki - Spiral

Catch-22

Duell - Enemy at the Gates

Rotbart

 

Kurz vor der Hinrichtung wird ein Dieb von einem japanischen Clan gerettet: Er soll als Doppelgänger des toten Fürsten die Armee des kriegerischen Clans führen. Obwohl anfangs noch unsicher, genießt er bald seine neue Rolle - es gelingt ihm, Freund und Feind zu täuschen. Gegen den Willen seiner Auftraggeber bestimmt er nun das Schicksal des Fürstenhauses mit - mit 25.000 Soldaten zieht der Takeda-Clan in die letzte entscheidende Schlacht...

Episches, meisterhaft inszeniertes Drama über den Niedergang einer Dynastie.