F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Attraction
(Prityazhenie)
Russland   2017    124 min      

__—Martin Shaw —__
 
Standort  Science Fiction
  
Genre  Katastrophenfilm   Science-Fiction   Blockbuster
Stichwort  Außerirdische
Sprachen  Deutsch   Russisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Fjodor Bondartschuk  
Drehbuch Oleg Malovichko   Andrey Zolotarev  
Hauptrolle Rinal Mukhametov   Alexander Petrov   Irina Starshenbaum  
Nebenrolle Oleg Menshikov   Sergey Garmash  
Kamera Mikhail Khasaya  
Musik Ivan Burlyaev  
Produzent Alexander Andryuschenko   Fjodor Bondartschuk   Dmitriy Rudovskiy   Mikhail Vrubel  
 

Als ein fremdartiges Raumschiff schwer beschädigt nach einem Meteoritenschauer in den Erdorbit eindringt, legt dieses eine Bruchlandung mitten in Moskau hin. Die russische Regierung verhängt sofort den Ausnahmezustand, doch trotzdessen schleichen sich Menschen in das gesicherte Sperrgebiet. So auch Artjom und Julia, die beide verschiedene Ansichten zum Auftauchen der fremden Lebensformen haben. Julia die durch den Absturz eine gute Freundin verloren hat, hegt einen starken Groll gegen die Neuankömmlinge. Doch als sie tatsächlich einen der humanoiden Außerirdischen finden, baut Julia Vertrauen zu ihnen auf. Doch die Lage spitz sich immer weiter zu...

Russischer Science-Fiction Blockbuster der sich in seiner bombastischen Optik durchaus mit Hollywood-Produktionen messen kann, jedoch inhaltlich auch eher auf "westlichem" Niveau verweilt.