F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Mord im Orient Express
(Murder on the Orient Express)
USA   Malta   2017    114 min      

__—Birol Ünel —__
 
Standort  Literaturverfilmungen
  
Genre  Literatur   Krimi   Thriller   Drama
Stichwort  Zugfahrt   Remake   Private Eye   Kammerspiel
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Kenneth Branagh  
Drehbuch Michael Green  
Hauptrolle Johnny Depp   Willem Dafoe   Judi Dench   Penelope Cruz   Kenneth Branagh   Michelle Pfeiffer   Derek Jacobi   Josh Gad   Daisy Ridley   Leslie Odom Jr.  
Nebenrolle Olivia Colman   Lucy Boynton   Sergei Polunin  
Kamera Haris Zambarloukos  
Musik Patrick Doyle  
Produzent Kenneth Branagh   Simon Kinberg   Mark Gordon   Michael Schaefer   Judy Hofflund  
Literaturvorlage Agatha Christie  
 

Was als verschwenderische Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.

"Kenneth Branaghs Film ist eine etwas rührselige, aber gelungene Neuauflage von Agatha Christies Krimiklassiker. Die Wiederbegegnung mit Hercule Poriot weiß jedenfalls zu unterhalten." (epd-Film)