F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

The Florida Project
USA   2017    107 min        
 

__—Mariya Khmelik —__
 
Standort  PhaseIV Themen-Spezial
  
Genre  Drama   Sozialdrama   Tragikomödie
Stichwort  Mutter/Tochter   Hotel   White Trash
Sprachen  Englisch   
Untertitel  Englisch   
  
Regie Sean Baker  
Drehbuch Sean Baker   Chris Bergoch  
Hauptrolle Willem Dafoe   Valeria Cotto   Aiden Malik   Mela Murder   Brooklynn Prince   Christopher Rivera   Bria Vinaite  
Nebenrolle Josie Olivo  
Kamera Alexis Zabe  
Musik Lorne Balfe  
Produzent Sean Baker   Chris Bergoch   Kevin Chinoy   Francesca Silvestri   Andrew Duncan   Alex Saks  
Schnitt Sean Baker  
 

Im Schatten des überlebensgroßen Disney Land in Orlando, Florida lebt die sechsjährige Moonee zusammen mit ihrer Mutter Halley am Rand des Existenzminimums in einem Motel. Für ein Jahr begleitet der Film sie dabei, wie sie zusammen mit ihren Freunden durch die Gegend rund um das Motel streift, Dinge macht die Kinder eben so tun und in ihrer kindlichen Natur noch gar nicht realisiert in was für einer prekären Lage sie sich eigentlich befinden.

"Mit „The Florida Project“ taucht Sean Baker wie schon in seinen vorigen Filmen in eine markante Subkultur ein und zeichnet diesmal ein authentisches Porträt der armen Bewohner einer heruntergekommenen Motelanlage." (filmstarts.de)