F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Super Dark Times
USA   2017    99 min        
 

__—Ron Nyswaner —__
 
Standort  Psychothriller ab 2000
  
Genre  Thriller   Krimi   Drama   Psychothriller
Stichwort  Freundschaft   Coming-of-age
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   
  
Regie Kevin Phillips  
Drehbuch Ben Collins   Luke Piotrowski  
Hauptrolle Amy Hargreaves   Charlie Tahan   Owen Campbell   Elizabeth Cappuccino  
Nebenrolle Sawyer Barth   Ethan Botwick   Adea Lennox   Justin Rose  
Kamera Eli Born  
Musik Ben Frost  
Produzent Edward Parks   Richard Peete   Jett Steiger  
Schnitt Ed Yonaitis  
 

Wo immer Zach auftaucht, da ist auch sein bester Freund Josh nicht weit. Sie gehen auf die gleiche Schule und verbringen die Nachmittage in ihrem ebenso idyllischen wie ausgestorbenen Vorort. Beide haben noch etwas gemeinsam: Die Faszination für die schöne Allison, der sie irgendwie näherzukommen versuchen. Als sie statt ihrer heimlichen Liebe aufzulauern mit Daryl und Charlie rumhängen, passiert zunächst mal wieder nichts Aufregendes. Doch dann ändert sich für die vier alles, als sie im Zimmer von Joshs Bruder ein Samuraischwert finden. Es kommt zu einem tragischen Unfall – und für die Teenager brechen tatsächlich superfinstere Zeiten an...

Das Spielfilmdebüt von Kevin Phillips ist ein Coming-Of-Age-Albtraum von beeindruckend emotionaler Wucht. Mit unglaublichem Gespür beleuchtet er die Schwelle zur Pubertät so exakt wie einst Donnie Darko. "Mit beispielloser Wucht ist Super Dark Times ein Muss!" (Piranha-Magazin)