F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Die Wildente
(The Daughter)
Australien   2015    91 min      

__— —__
 
Standort  Literaturverfilmungen
  
Genre  Drama   Literatur
Stichwort  Familie   Vater/Sohn   Vater/Tochter
Sprachen  Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Simon Stone  
Drehbuch Simon Stone  
Hauptrolle Geoffrey Rush   Miranda Otto   Sam Neill   Paul Schneider   Ewen Leslie   Anna Torv   Odessa Young  
Kamera Andrew Commis  
Musik Mark Bradshaw  
Produzent Jan Chapman   Nicole O'Donohue  
Literaturvorlage Henrik Ibsen  
 

Christian kehrt für die Hochzeit seines Vaters Henry mit der sehr viel jüngeren Anna in seine Heimatstadt zurück, die durch die Schließung der Holzwerkes, der einzigen Einnahmequelle, bedroht ist. Er trifft seinen alten Freund Oliver wieder, der in der kleinen Stadt geblieben ist und im Sägewerk, das Henry gehört, arbeitete. Als Christian Olivers Familie, seine Frau Charlotte, seine Tochter Hedvig und seinen Vater Walter kennenlernt, entdeckt er ein Geheimnis, das Olivers Familie bedroht. Als er versucht, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, erschüttert er damit die Leben deren, die er vor Jahren zurückgelassen hat.

"...das Ensemble beherrscht nicht nur die großen Szenen mit starker Emotionalität, sondern auch die kleinen und feinen Zwischentöne, die Blickwechsel und kleinen Gesten, die so unendlich viel erzählen von den inneren Konflikten, dass man gar nicht anders kann, als sich auf dieses faszinierende Wechselbad der Gefühle einzulassen und dem Ende entgegenzufiebern. Ein kleines Meisterwerk, das definitiv gespannt macht auf die nächsten Schritte von Simon Stone." (www.kino-zeit.de)