F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Porto
USA   Frankreich   Polen   Portugal   2016    71 min        
 

__— —__
 
Standort  Liebesfilm - Besondere
  
Genre  Drama   Liebesfilm
Sprachen  Deutsch   Mehrsprachig   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Gabe Klinger  
Drehbuch Larry Gross   Gabe Klinger  
Hauptrolle Anton Yelchin   Lucie Lucas  
Nebenrolle Françoise Lebrun   Florie Auclerc-Vialens   Paulo Calatré  
Kamera Wyatt Garfield  
Produzent Rodrigo Areias   Sonia Buchman  
 

Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake(Anton Yelchin)und Mati aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Außenseiter, und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Fremd, doch zugleich vertraut, stürzen sie sich Hals über Kopf in eine Affäre. Es ist nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen. Aber die Zeit scheint still zu stehen. Mit Blicken, Gesten und Worten schaffen sie eine geheimnisvolle und doch unauflösbare Verbindung. Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, aber die glücklichen und leidvollen Erinnerungen hinterlassen bei beiden ihre Spuren. Für immer.

"Weniger ein klassischer Film, sondern als ein Stimmungsstück funktioniert PORTO, erzählt voller Melancholie von der Vergänglichkeit der Liebe, aber auch einer Art von Kino, wie es in den 60er Jahren alltäglich war, nun aber kaum noch existiert." (programmkino.de)