F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Blade of the Immortal
(Mugen no jûnin)
Japan   2017    136 min      

__— —__
 
Standort  Asiatisches Kino - Action/Martial Arts
  
Genre  Asiatisches Kino   Action   Martial Arts
Stichwort  Samurai   Rache
Sprachen  Deutsch   Japanisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Takashi Miike  
Drehbuch Tetsuya Oishi  
Hauptrolle Takuya Kimura   Hayato Ichihara   Sota Fukushi   Hana Sugisaki   Erika Toda  
Nebenrolle Tsutomu Yamazaki   Min Tanaka   Kazuki Kitamura   Chiaki Kuriyama   Ebizo Ichikawa   Sinnosuke Mitsushima  
Kamera Nobuyasu Kita  
Produzent Jeremy Thomas   Misako Saka   Shigeji Maeda  
Literaturvorlage Hiroaki Samura  
 

Manji ist Samurai und er kann nicht sterben. Sein Körper regeneriert sich immer wieder, selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an. Dabei würde Manji gerne seiner ermordeten kleinen Schwester Machi in den Tod folgen, er ist voller Reue, weil er sie nicht beschützen konnte. 50 Jahre später bittet ihn das Mädchen Rin um Hilfe. Der Schwertkämpfer Anotsu hat ihre Eltern getötet und Rin brennt vor Rachedurst. Doch Anotsu hat eine mächtige Gefolgschaft und ist ein unbesiegbar guter Krieger. Doch Rin lässt die Erinnerung an Machi wieder lebendig werden und so willigt Manji ein, ihr Leibwächter zu sein. Das ungleiche Duo zieht in einen blutigen Kampf...

"Gnadenloser, zeitweise überwältigender Mix aus Erlösungsdrama und ausgefeiltem Blutvergießen, der Actionstreifen wie Rambo und John Wick alt aussehen lässt." (Movie Quotes and More)