F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Bleed for This
USA   2016    116 min        
 

__—Humphrey Bogart —__
 
Standort  Drama - Hollywood ab 2000
  
Genre  Sport   Drama
Stichwort  auf Tatsachen basierend   Boxen   Las Vegas
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Französisch   Niederländisch   Arabisch   Türkisch   
  
Regie Ben Younger  
Drehbuch Ben Younger  
Hauptrolle Ciaran Hinds   Aaron Eckhart   Miles Teller  
Nebenrolle Ted Levine   Katey Sagal   Jordan Gelber  
Kamera Larkin Seiple  
Musik Julia Holter  
Produzent Bruce Cohen   Ben Younger   Emma Koskoff Tillinger   Noah Kraft   Pamela Thur   Chad A. Verdi  
 

"Bleed for This" erzählt die Geschichte von einem der spektakulärsten Sport-Comebacks der Boxergeschichte. Im Jahr 1988 wird der Boxer Vinny Pazienza (auch der "Pazmanian Devil" genannt) in einen Autounfall verwickelt und bricht sich das Genick. Er wird mit der Annahme konfrontiert, vielleicht nie mehr laufen zu können und so auch nie wieder in der Lage zu sein, in den Ring steigen zu können. Vinny selbst sieht das allerdings nur ungern ein - und beschließt, auf ein Comeback hinzuarbeiten.

"Bleed for this ist ein stark gespieltes Boxerdrama, das mitunter leicht genug inszeniert ist, um auch mal auflockernden Witz zu präsentieren. Wenn man die wahren Hintergründe betrachtet, scheint es schier unglaublich, was der Pazmanian Devil geleistet (und riskiert) hat." (Timo Wolters; Blu-Ray-kritik)