F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Die Schlösser aus Sand
(Les châteaux de sable)
Frankreich   2015    104 min      

__—Ron Nyswaner —__
 
Standort  Liebesfilm - Europa
  
Genre  Drama   Liebesfilm
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Olivier Jahan  
Drehbuch  Diastème   Olivier Jahan  
Hauptrolle Emma de Caunes   Yannick Renier   Christine Brücher   Alain  Chamfort   Jeanne Rosa  
Nebenrolle Nathan Rippy   Paul Bandey   Gaëlle Bona  
Kamera Fabien Benzaquen  
Musik Patrick Watson  
Produzent Alexia de Beauvoir   Antoine Morand   Jérôme Vidal  
 

Bretagne, Côtes d'Armor. Eleanor ist mit ihrem Exfreund Samuel in das Haus ihres Vaters am Meer zurückgekehrt, in dem sie als Paar viele glückliche Sommer verbracht haben. Nach dem Tod ihres Vaters muss Eleanor das Haus nun verkaufen und Samuel hat ihr seine Hilfe angeboten. Eigentlich wissen beide, dass sie noch viel füreinander empfinden, aber zum gemeinsamen Erinnern kommen sie nicht, denn die Immobilienmaklerin führt einen potentiellen Käufer nach dem anderen durch das Haus - und dann ist da noch die Nachbarin, die sie aus der Ferne beobachtet und ihre ganz eigenen Erinnerungen an das Haus und Eleanors Vater zu haben scheint...

"Ein Paar trifft sich ein halbes Jahr nach der Trennung wieder: Olivier Jahan inszeniert das Zusammenkommen mit unsentimentaler Wehmut, einnehmenden Darstellern und einem Hauch Zuversicht."(epd-Film)