F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Der Ornithologe
(O Ornitólogo / The Ornithologist)
Frankreich   Brasilien   Portugal   2016    118 min      

__—Ron Rifkin —__
 
Standort  Queer Cinema
  
Genre  World Cinema   queer   Drama   Liebesfilm   Erotik
Stichwort  Dschungel   Homosexualität   Pilgerreise   Übersinnliches
Sprachen  Mehrsprachig   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie João Pedro Rodrigues  
Drehbuch João Pedro Rodrigues  
Hauptrolle Paul Hamy  
Nebenrolle João Pedro Rodrigues   Flora Bulcao   Xelo Cagiao   Juliane Elting   Isabelle Puntel   Chan Suan   Han Wen  
Kamera Rui Poças  
Produzent João Figueiras   Diogo Varela Silva  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

The Neon Demon

Sleeping Beauty (2011)

Ma Mere - Meine Mutter

Venus im Pelz

Tampopo

Hotel Desire

Schnick Schnack Schnuck

Das Hausmädchen

Die Taschendiebin

O Fantasma

Wild

A Bigger Splash

Der kleine Tod - Eine Komödie über Sex

Charisma

The Tribe

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

 

Auf der Suche nach einer seltenen Storchenart ist der Ornithologe Fernando mit seinem Kajak auf einem Fluss im Norden Portugals unterwegs. Über sein Handy hält er Kontakt zu seinem Partner Sérgio, doch die Gegend ist so abgelegen, dass die Verbindung immer wieder abbricht. Überwältigt von der Schönheit der Natur, gerät Fernando in eine Stromschnelle, kentert und verliert das Bewusstsein. Als er wieder erwacht, haben ihn zwei chinesische Pilgerinnen aus dem Wasser gezogen, die ganz eigene, bizarre Pläne mit ihm haben. Fernando muss sich vor seinen Helferinnen retten und alleine durch den dichten Wald kämpfen, vorbei an mysteriösen Hindernissen und erotischen Begegnungen. Der Weg führt ihn an seine körperlichen und geistigen Grenzen. Wie durch ein Wunder wird er am Ende ein anderer Mann sein.

„Fantastischer, schöner und hinreißender ist wohl noch keiner vom Weg abgekommen, um sich neu zu finden.“ (Spex)