F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Empörung
(Indignation)
USA   2015    107 min      

__—Hideki Sone —__
 
Standort  Literaturverfilmungen
  
Genre  Drama   Literatur
Stichwort  50er Jahre   Antisemitismus   Judentum
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie James Schamus  
Drehbuch James Schamus  
Hauptrolle Logan Lerman   Tracy Letts   Sarah Gadon  
Nebenrolle Linda Emond   Danny Burstein   Noah Robbins   Ben Rosenfield  
Kamera Christopher Blauvelt  
Musik Jay Wadley  
Produzent James Schamus   Anthony Bregman   Rodrigo Teixeira  
Literaturvorlage Philip Roth  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Wiener Dog

Personal Shopper

Elle

Star Trek: Beyond

Auge um Auge

Reality

Alles eine Frage der Zeit

Enemy

Ein Prophet

Jurassic World

Killer Elite (2011)

The First Avenger: Civil War

The Lobster

Ex Machina

Rogue One: A Star Wars Story

Das Märchen der Märchen

 

Marcus Messner (Logan Lerman) ist jung und fleißig: Er bekommt die Möglichkeit, an einem College zu studieren, kann sich den Sorgen seiner Eltern entziehen und muss nun vor allem nicht dem koscheren Metzgergewerbe seines Vaters nachgehen. In Winesburg, Ohio, will er unbedingt der Beste sein. Aber nicht nur verstört ihn die verführerische Olivia zutiefst, auch die Konfrontation mit dem erzkonservativen Dekan Caudwell, mit dem er sich höchst philosophische, aber gleichzeitig gnadenlose Rededuelle liefert, lässt ihn wider Willen zum Rebellen werden.

"Die Liste der Philip-Roth-Verfilmungen ergibt eine gemischte Bilanz, der Narzissmus seiner Helden scheint auf dem Papier oft besser aufgehoben. Regisseur und Drehbuchautor James Schamus nähert sich Roth mit atmosphärischer Gewissenhaftigkeit." (Gerhard Midding, epd-film)