F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Gimme Danger
USA   2016    104 min        
 

__— —__
 
Standort  Musikfilm: Doku/Konzert
  
Genre  Dokumentation   Biographie   Musikfilm
Stichwort  Punk   Drogen
Sprachen  Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Jim Jarmusch  
Drehbuch Jim Jarmusch  
Produzent Jon Kilik   Carter Logan   Fernando Sulichin   Serge Lobo  
Auftritt Ewan McGregor   David Bowie   Iggy Pop    Nico   Scott Asheton   Mike Watt  
 

Jim Jarmuschs Dokumentation um Iggy Pop, Frontmann von „The Stooges“, wirft einen einzigartigen Blick auf die Erfolge und Misserfolge der Band und erzählt von Inspiration, dem harten Weg zu kommerziellem Erfolg und dem musikalischen Vermächtnis einer Band, die nicht nur musikalisch eine der wichtigsten ihrer Zeit war.

"Der Film bildet die Energie der Band nicht nur ab, er ist selbst reine Energie. (...) Was für ein Glück, dass jemand wie Jarmusch, der Pop und seine Funktionsweise so gut versteht, sich des Themas angenommen hat, ohne einen analytischen Film über Pop zu drehen. Gimme Danger feiert Iggy Pop und die Stooges auf eine spielerisch ernste Art, die selbst wieder Pop ist." (Christian Meyer-Pröpstl, Die Zeit)