F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Bob, der Streuner
(A Street Cat Named Bob / Bob der Streuner)
USA   Großbritannien   2016    99 min      

__— —__
 
Standort  Komödie - Besondere
  
Genre  Komödie   Drama   Tierfilm   Tragikomödie
Stichwort  Freundschaft   Drogen   FBW-Prädikat: Besonders wertvoll
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Roger Spottiswoode  
Drehbuch Tim John   Maria Nation  
Hauptrolle Joanne Froggatt   Anthony Head   Luke Treadaway   Ruta Gedmintas  
Nebenrolle Caroline Goodall   Ruth Sheen   Goddard; Beth   Darren Evans  
Kamera Peter Wunstorf  
Musik David Hirschfelder  
Produzent Adam Rolston  
Literaturvorlage James Bowen  
 

Das Letzte was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben…

„Bob, der Streuner“ ist ein Film, der niemanden kalt lassen kann [...] und beruht auf einer wahren Begebenheit." (Münchner Abendzeitung)