F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Manchester by the Sea
USA   2016    132 min        
 

__—jazz —__
 
Standort  Drama - Hollywood ab 2000
  
Genre  Drama
Stichwort  Familie   Verlust   Krankheit   Vergangenheit
Awards  Oscar: Bester Hauptdarsteller für Casey Affleck
Oscar: Bestes Drehbuch für Kenneth Lonergan
Golden Globe: Bester Darsteller für Casey Affleck
Independent Spirit: Bester Schauspieler für Casey Affleck
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Spanisch   Italienisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Französisch   Niederländisch   Spanisch   Italienisch   Arabisch   Hindi   
  
Regie Kenneth Lonergan  
Drehbuch Kenneth Lonergan  
Hauptrolle Michelle Williams   Casey Affleck   Kyle Chandler   Lucas Hedges  
Nebenrolle Gretchen Mol   Stephen Henderson   Ben O'Brien   C.J. Wilson  
Kamera Jody Lee Lipes  
Musik Lesley Barber  
Produzent Matt Damon   Chris Moore   Lauren Beck   Kevin J. Walsh  
 

Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem kalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Sein Bruders Joe (Kyle Chandler) ist an Herzversagen gestorben. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick (Lucas Hedges) übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück und zweifelt, ob er der Herausforderung – einen Teenager groß zu ziehen – überhaupt gewachsen ist. Zuhause angekommen, wird er nicht nur mit dem Leben der Menschen vor Ort konfrontiert, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit.

"Kenneth Lonergans Film „Manchester by the Sea“ erzählt auf anrührende Weise davon, wie das Leben nach einer Familientragödie weitergeht." (FAZ)