F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Army of One - Ein Mann auf göttlicher Mission
(Army of One)
USA   2016    89 min      

__—Oliver Stokowski —__
 
Standort  Komödie - Besondere
  
Genre  Komödie   Satire
Stichwort  9/11   Trauma   Terrorismus   auf Tatsachen basierend
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Niederländisch   
  
Regie Larry Charles  
Drehbuch Rajiv Joseph   Scott Rothman  
Hauptrolle Nicolas Cage   Denis O'Hare   Rainn Wilson   Russell Brand   Matthew Modine   Wendi McLendon-Covey  
Nebenrolle Hilary Jardine   Will Sasso   Paul Scheer  
Kamera Anthony Hardwick  
Musik David Newman  
Produzent James D. Stern   Emile Gladstone   Julie Goldstein   Jeremy Steckler  
 

Nach den Anschlägen vom 11. September ist der Zimmermann Gary Faulkner (Nicolas Cage) zunehmend frustriert, dass es seiner Regierung nicht gelingt, den dafür verantwortlichen Osama Bin Laden zu schnappen und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Als ihm Gott (Russell Brand) immer wieder in Visionen erscheint und ihm den Auftrag, erteilt, Bin Laden zu suchen, beschließt er, selbst zu handeln. Mit einem Samuraischwert will er nach Pakistan reisen, dort Bin Laden aufspüren und zur Rechenschaft ziehen.

"So albern und überdreht viele Auftritte von Nicolas Cage in der vergangenen Dekade auf den ersten Blick auch wirken mögen, unterschätzen sollte man ihn und seine Filme trotzdem nicht, wie „Army Of One“ eindrucksvoll unterstreicht:Hinter dieser vermeintlich leichten Komödie verbirgt sich das tiefgründige Porträt einer faszinierenden Persönlichkeit." (filmstarts.de)