F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Closet Monster
Kanada   2015    86 min        
 

 
Standort  Queer Cinema
  
Genre  Mystery   queer   Drama   Tragikomödie
Stichwort  Coming-of-age   Debütfilm
Awards  Toronto: Bester kanadischer Film für Stephen Dunn
Sprachen  Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Stephen Dunn  
Drehbuch Stephen Dunn  
Hauptrolle Aaron Abrams   Jack Fulton   Connor Jessup   Joanne Kelly   Aliocha Schneider  
Nebenrolle Mary Walsh   Sofia Banzhaf   Brad Nippard  
Kamera Bobby Shore  
Musik Todor Kobakov   Maya Postepski  
Produzent Fraser Ash   Kevin Krikst   Edward J. Martin  
Stimme Isabella Rossellini  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Spectre - James Bond 007

Codename UNCLE

Verräter wie wir

Café Society

The Neon Demon

Der Nachtmahr

Moonlight

Mängelexemplar

Baymax - Riesiges Robowabohu

Lost River

Bande de filles

Nichts passiert

Winterschlaf

Certain Women

Begegnungen nach Mitternacht

Jason Bourne

 

Oscar ist jung, kreativ, verliebt in seine von Fantasy Filmen geprägte Kunst und hat ein riesiges Problem: er lebt im tiefsten Provinzloch Neufundlands allein mit seinem kauzigen Vater. Ab und an schminkt er seine beste Freundin Gemma und versucht, ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit zu bewältigen, das ihn stets daran erinnert, dass es in dieser Stadt gefährlich sein kann, offen schwul zu leben. Nebenbei jobbt der sensible Teenager in einem Baumarkt, wo er den rebellischen und verwegen attraktiven Wilder kennenlernt, der lieber Joints raucht, als Schrauben zu sortieren.

"Das Coming-out eines schwulen Teenagers wurde im Kino schon häufig erzählt, doch selten so einfallsreich und bezaubernd wie im Regiedebüt des Kanadiers Stephen Dunn." (epd-film)