F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Deadpool
USA   Kanada   2016    104 min        
 

 
Standort  Comicverfilmungen
  
Genre  Action   Abenteuerfilm   Komödie   Comicverfilmung   Parodie
Stichwort  Superhelden   Marvel Comics
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Französisch   Türkisch   
  
Regie Tim Miller  
Drehbuch Rhett Reese   Paul Wernick  
Hauptrolle Ryan Reynolds   Morena Baccarin   Brianna Hildebrand   Stefan Kapicic   Edward Skrein  
Nebenrolle T.J. Miller   Gina Carano   Karan Soni   Paul Lazenby   Jed Rees   Andre Tricoteux  
Kamera Ken Seng  
Musik Junkie XL  
Produzent Simon Kinberg   Ryan Reynolds   Lauren Shuler Donner  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Sicario

Ant-Man

Dredd

The Gunman

Suicide Squad

X-Men

SelfLess - Der Fremde in Mir

The First Avenger: Civil War

X-Men Origins: Wolverine

Green Lantern

Die glorreichen Sieben

Der unsichtbare Gast

Personal Shopper

The Forbidden Room

Winter's Tale

Bibi & Tina - Voll verhext

 

Der Ex-Elitesoldat Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist jetzt ein Söldner, der seine Freizeit am liebsten im Puff verbringt. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, unterzieht er sich einem riskanten Experiment im Labor des skrupellosen Ajax (Edward Skrein). Danach hat er enorme Selbstheilungskräfte, sieht aber hässlich aus – so will er seiner Freundin, der Prostituierten Vanessa Carlisle (Morena Baccarin), nicht mehr vor die Augen treten. Also schlüpft Wade in einen rot-schwarzen Anzug mit Maske und versucht als Deadpool, Ajax dazu zu bringen, ihn wieder hübsch zu machen. Hilfe bekommt er von zwei X-Men, dem Metallmann Colossus (Stefan Kapicic) und Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand), einer junge Frau mit explosiven Fähigkeiten. Allerdings geht Deadpool auf seiner Mission anders vor als andere Menschen mit Superkräften. Die offensichtlichsten Unterschiede sind sein pechschwarzer Humor, sein bissiges Mundwerk und seine Angewohnheit, sich direkt ans Filmpublikum zu wenden...

" Deadpool ist eine selbstreflexive und provokante, ungezogene und extrem unterhaltsame Comicverfilmung mit einem kontroversen Helden, der im Heer der üblichen gelackten Supermänner geradezu exotisch anmutet." (filmstarts.de)