F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verein / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV

Crimson Peak
USA   Kanada   2015    114 min        
 

 
Standort  Mystery
  
Genre  Mystery   Drama   Horror
Stichwort  Gothic Novel   Viktorianisches Zeitalter   Spukhaus
Sprachen  Deutsch   Englisch   Italienisch   Türkisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Italienisch   Türkisch   
  
Regie Guillermo del Toro  
Drehbuch Guillermo del Toro   Matthew Robbins  
Hauptrolle Jessica Chastain   Tom Hiddleston   Mia Wasikowska  
Nebenrolle Doug Jones   Jim Beaver   Charlie Hunnam   Jonathan Hyde   Leslie Hope   Burn Gorman   Bruce Gray  
Kamera Dan Laustsen  
Musik Fernando Velázquez  
Produzent Guillermo del Toro   Thomas Tull   Jon J. Jashni   Callum Greene  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Knight of Cups

Sieben Minuten nach Mitternacht

Madame Bovary

Rico, Oskar und das Herzgebreche

A Bigger Splash

Joy - Alles außer gewöhnlich

The Infiltrator

Kung Fu Panda 3

10 Cloverfield Lane

Sausage Party - Es geht um die Wurst

Ich bin dann mal weg

Spectre - James Bond 007

Ghostbusters - Answer the Call

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Erschütternde Wahrheit

Lawless - Die Gesetzlosen

 

England im 19. Jahrhundert: Die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) ist noch nicht lange mit Sir Thomas Sharpe verheiratet, doch schon kommen ihr erste Zweifel, ob ihr so ungemein charmanter Ehemann wirklich der ist, der er zu sein scheint. Edith spürt immer noch die Nachwirkungen einer schrecklichen Familientragödie und sie merkt, dass sie sich immer noch zu ihrem Jugendfreund Dr. Alan McMichael hingezogen fühlt. Durch ihr neues Leben in einem einsamen, gigantisch großen Landhaus im Norden Englands versucht sie, die Geister der Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch das Haus - und seine übernatürlichen Bewohner - vergessen nicht so einfach... denn zwischen Begehren und Finsternis, Geheimnissen und Wahnsinn liegt die Wahrheit unterhalb des Crimson Peak.

Herrlich düsteres Gothic-Kino von Regisseur Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth").

"Guillermo del Toros Film balanciert souverän zwischen haunted house und gothic romance und ist zudem ein Fest für die Augen." (epd-film)