F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verein / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV

Die Legende der Prinzessin Kaguya
(Kaguyahime no monogatari)
Japan   2013    131 min      

 
Standort  Asiatisches Kino - Anime
  
Genre  Animationsfilm   Kinderfilm   Anime   Asiatisches Kino   Märchen
Stichwort  Studio Ghibli
Sprachen  Deutsch   Japanisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Isao Takahata  
Drehbuch Isao Takahata   Riko Sakaguchi  
Musik Joe Hisaishi   Shinichirô Ikebe  
Produzent Toshio Suzuki   Yoshiaki Nishimura   Seiichiro Ujiie  
Stimme James Caan   Lucy Liu   Mary Steenburgen   Chloë Grace Moretz   Darren Criss  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Tränen der Erinnerung - Only Yesterday

Steamboy

Jin-Roh

Paprika

Tekkonkinkreet

Brave Story

Memories

Robotic Angel

Die letzten Glühwürmchen

Pom Poko

Angel Sanctuary

Die Chroniken von Erdsee

Die Abenteuer des kleinen Panda

The Place Promised in Our Early Days

Appleseed

Wonderful Days

 

Der arme Bambussammler Okina findet eines Tages einen leuchtenden Bambus. Darin findet er ein kleines Wesen, das zu einem Baby wird, als er es berührt. Gemeinsam mit seiner Frau zieht er Takenoko („Bambussprössling“) auf. Bald findet er Gold und Wertgegenstände in anderen Bambusstauden, und zieht mit Takenoko und seiner Frau in ein Anwesen. Ihre Tochter, die nun Kaguya genannt wird, ist von einer Schönheit gezeichnet, dass ihr gleich fünf Prinzen aus reichen Verhältnissen Anträge machen. Kaguya aber verlangt ungewöhnliche Hochzeitsgeschenke, die ihr erst gebracht werden müssen. Alle scheitern an dieser Aufgabe. Dann macht ihr der Herrscher von Japan einen Heiratsantrag, doch es gibt Mächte, die Kaguyas Schicksal in andere Bahnen lenken.