F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Der kleine Nick macht Ferien
(Les Vacances du Petit Nicolas)
Frankreich   2014    93 min      

 
Standort  Kinderfilm - Abenteuer
  
Genre  Kinderfilm   Komödie
Stichwort  60er Jahre   FBW-Prädikat: Besonders wertvoll
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Laurent Tirard  
Hauptrolle Kad Merad   Valérie Lemercier   Dominique Lavanant   François-Xavier Demaison   Mathéo Boisselier  
Nebenrolle Bouli Lanners   Judith Henry   Luca Zingaretti  
Kamera Denis Rouden  
Musik Eric Neveux  
Produzent Olivier Delbosc   Marc Missonnier   Genevieve Lemal  
Literaturvorlage René Goscinny   Jean-Jacques Sempé  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

Escobar - Paradise Lost

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

Paul - Ein Alien auf der Flucht

Broadway Therapy

Seventh Son

Exodus: Götter und Könige

Mad Men - Staffel 7 Teil 1

The Loft

Der Chor - Stimmen des Herzens

A Most Violent Year

Umsonst

Alice und das Meer

Die Schöne und das Biest

Dracula Untold

Reality

 

Endlich Ferien! Der kleine Nick, seine Eltern und die Oma fahren ans Meer. Am Strand findet Nick sofort neue Freunde: Ben, der gar nicht Urlaub macht, sondern dort lebt und Früchtchen, der den ganzen Tag über isst - sogar Fisch! Rohen Fisch! Jojo hat einen seltsamen Akzent, denn er ist Engländer. Paulchen beschwert sich ständig, und Como nervt, weil er immer Recht haben will. Außerdem lernt Nick Isabelle kennen, ein kleines Mädchen, das ihm bewundernd überall hin folgt. Die Erwachsenen finden es süß, aber Nick bekommt es mit der Angst zu tun. Zum Glück stehen ihm seine Freunde zur Seite und mischen die Szene gehörig auf.

Turbulente Fortsetzung des erfolgreichen Kinderfilms.