F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein
(Yalom's Cure)
USA   Frankreich   Schweiz   2014    74 min      

 
Standort  Doku - Natur & Wissen
  
Genre  Dokumentation   Biographie
Stichwort  Spiritualität   Wissenschaft
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Sabine Gisiger  
Drehbuch Sabine Gisiger  
Hauptrolle Irvin D. Yalom   Marilyn Yalom  
Kamera Helena Vagnières  
Musik Balz Bachmann  
Produzent Philip Delaquis  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Die Wolken von Sils Maria

Citizenfour

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

Hippie Masala

Breath Made Visible: Anna Halprin

Elisabeth Kübler-Ross - Dem Tod ins Gesicht sehen

Die Frau mit den 5 Elefanten

Guru: Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard

Overgames

The Return of the First Avenger

John Wick

Exodus: Götter und Könige

Mörderland - La Isla minima

Kind 44

Am Sonntag bist du tot

Die Bestimmung - Divergent

 

Der 83-jährige Psychiater und Bestsellerautor Irvin D. Yalom ist der wohl bedeutendste Vertreter der existentiellen Psychotherapie. Eine faszinierende Persönlichkeit, die uns nicht nur auf die Suche nach den Tiefen und Untiefen der menschlichen Psyche mitnimmt, sondern auch intime Einblicke in sein eigenes Innenleben gibt. In YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN lässt er uns an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und gibt Antworten auf Fragen, die uns alle bewegen: Wie lebe ich ein glückliches und erfülltes Leben? Wie führe ich eine harmonische Beziehung? Und wie kann ich alte Verhaltensmuster durchbrechen und mein eigenes Selbst finden?