F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Die tollen Abenteuer des Monsieur L.
(Les tribulations d'un Chinois en Chine)
Frankreich   1965    104 min      

__—Eva-Maria Hagen —__
 
Standort  Abenteuer/Fantasy
  
Genre  Abenteuerfilm   Komödie   Action
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Philippe de Broca  
Drehbuch Daniel Boulanger  
Hauptrolle Jean Rochefort   Jean-Paul Belmondo   Ursula Andress   Jess Hahn   Valerie Inkijinoff   Valerie Lagrange   Marie Pacome  
Kamera Edmond Séchan  
Musik Georges Delerue  
Produzent Alexandre Mnouchkine   Georges Dancigers  
Literaturvorlage Jules Verne  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Abenteuer in Rio

Der Teufel mit der weißen Weste

Elf Uhr Nachts

Topkapi

No Country for Old Men

Außer Atem

Der eiskalte Engel

Angst über der Stadt

Der Profi

Half a chance

Der Löwe

Casino Royale

Das zehnte Opfer

Die Geschichte der Nana S.

Der Mann der Friseuse

Für eine Handvoll Dollar

 

Der lebensmüde Multimillionär Arthur Jean-Paul Belmondo will sich in Hongkong umbringen, weil er keine Herausforderungen mehr sieht. Seine Familie engagiert daraufhin einen Berater, der ihm vorschlägt eine Lebensversicherung über zwei Millionen Dollar abzuschließen, die nur einen Monat gilt und Killer auf ihn anzusetzen, damit sein letzter Monat spannend wird. Außerdem bekommt der Berater eine Million, wenn Arthur den Monat nicht überlebt. Auf der Flucht vor vermeintlichen Attentätern, die Arthur jetzt überall vermutet gerät er in einen Striptease Club, verliebt sich in die Tänzerin Alexandrine Ursula Andress und lernt das Leben wieder zu schätzen. Das will er auch dem Berater sagen und den Vertrag annullieren, doch der ist im Himalaya verschwunden.