F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Paranoia - Riskantes Spiel
(Paranoia)
USA   Frankreich   2013    102 min      

 
Standort  Phase IV-Archiv
  
Genre  Drama   Thriller   Politik
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Robert Luketic  
Drehbuch Barry Levy   Jason Dean Hall  
Hauptrolle Gary Oldman   Harrison Ford   Liam Hemsworth   Amber Heard   Lucas Till  
Nebenrolle Richard Dreyfuss   Embeth Davidtz   Josh Holloway   Julian McMahon   Angela Sarafyan   William Peltz  
Kamera David Tattersall  
Musik Junkie XL  
Produzent William D. Johnson   Jason Colodne   Scott Lambert  
Literaturvorlage Joseph Finder  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Enemies - Welcome to the Punch

The Crime - Good Cop // Bad Cop

Stoker - Die Unschuld endet

Zeuge einer Verschwörung

Appaloosa

72 Stunden

The Reckoning

Charade

Gesetz der Straße - Brooklyns Finest

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

8 Millionen Wege zu sterben

Fifty Dead Men Walking - Der Spitzel

Red Riding: 1980

Sphere

Factory Girl

Lake Mungo

 

Adam Cassidy ist ein junger, talentierter Angestellter bei einem der führenden US-Hightech-Unternehmen der Mobilfunkindustrie. Sein ganzes Leben schon arbeitet er auf den einen Moment hin, in dem er es allen beweisen kann. Als sein Ex-Chef ihm mit einem unmoralischen Angebot diese Gelegenheit bietet, geht er einen gewagten Deal ein. Er soll sich beim größtem Konkurrenten einschleusen und wird neu ausgebildet: erstklassiger Stil, perfekte Manieren und ein Auftreten, maßgeblich geprägt von Geld und Erfolg lassen ihn das Vertrauen der Konkurrenz gewinnen. Doch oben in der Welt der Topunternehmen angekommen, begreift er, dass seine Entscheidung ein fataler Fehler war. Diese Erkenntnis bringt nicht nur ihn, sondern sein ganzes Umfeld in größte Gefahr...

Hochkarätig besetzter Hochglanzthriller, der wegen seiner durchschnittlichen Inszenierung allerdings bei Kritik und Publikum durchfiel.