F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Oblivion
USA   2013    120 min        
 

 
Standort  Science Fiction
  
Genre  Science-Fiction   Action   Drama
Stichwort  Dystopie   Endzeit
Sprachen  Deutsch   Englisch   Russisch   Türkisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Russisch   Bulgarisch   Estnisch   Griechisch   Lettisch   Litauisch   Türkisch   
  
Regie Joseph Kosinski  
Drehbuch Michael Arndt   Joseph Kosinski   Karl Gajdusek  
Hauptrolle Tom Cruise   Olga Kurylenko   Andrea Riseborough  
Nebenrolle Morgan Freeman   Nikolaj Coster-Waldau   Melissa Leo   Zoe Bell  
Kamera Claudio Miranda  
Musik Joseph Trapanese   Anthony Gonzalez  
Produzent Peter Chernin   Duncan Henderson   Dylan Clark   Joseph Kosinski   Barry Levine  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Pacific Rim

Alien - Die Wiedergeburt

Aliens vs. Predator 2

Brighton Rock

We Want Sex

Science Fiction - Sind Eltern Aliens?

Paul - Ein Alien auf der Flucht

A Crime

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Odyssee 2010

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Resident Evil: Extinction

Final Fantasy: Die Mächte in Dir

King of Thorn

Das fünfte Element

 

Wir schreiben das Jahr 2077. Die Erde wurde evakuiert, der Planet ist völlig verwüstet, die Menschheit lebt hoch über den Wolken. Jack Harper ist als einer der wenigen Menschen noch auf der Erde stationiert und dient als Spezial-Techniker und Drohnen-Monteur in einer großangelegten Operation, bei der überlebenswichtige Ressourcen abgebaut werden. Doch über Jahrzehnte hinweg musste eine furchterregende Alien-Bedrohung bekämpft werden, die noch immer auf der Erde lauert. Jacks Mission ist nun fast abgeschlossen. In zwei Wochen soll er sich den übrigen Überlebenden auf einer Mond-Kolonie anschließen, weit entfernt von der vom Krieg zerrissenen Welt, die er seit langer Zeit seine Heimat nennt.