F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Parade's End - Der letzte Gentleman
(Parades End)
Großbritannien   2012    287 min      

 
Standort  TV-Serien – Grossbritannien
  
Genre  Serie   Drama   Historienfilm   Literatur
Stichwort  Emanzipation   Erster Weltkrieg   BBC
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   
  
Regie Susanna White  
Drehbuch Tom Stoppard  
Hauptrolle Benedict Cumberbatch   Rebecca Hall   Rupert Everett   Adelaide Clemens  
Nebenrolle Miranda Richardson   Stephen Graham   Roger Allam   Janet McTeer   Anne-Marie Duff   Steven Robertson   Jack Huston   Geoffrey Palmer   Jamie Parker   Freddie Fox   Sasha Waddell  
Kamera Mike Eley  
Musik Dirk Brossé  
Produzent David Parfitt   Selwyn Roberts  
Literaturvorlage Ford Madox Ford  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Wives and Daughters - Frauen und Töchter

Der große Eisenbahnraub 1963

Per Anhalter durch die Galaxis (BBC)

To Play the King

Sherlock - Staffel 1

Sherlock - Staffel 3

State of Play - Mord auf Seite eins

Northanger Abbey

Sherlock - Staffel 2

Boardwalk Empire - Staffel 2

Ein Kartenhaus

Dame, König, As, Spion

Jim Bergerac ermittelt - Staffel 1

Alles was wir wollen

Starter for 10

The Crime - Good Cop // Bad Cop

 

England kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs: Der britische Aristokrat und Gentleman alter Schule Christopher Tietjens heiratet die schöne, aber durchtriebene Sylvia. Obwohl Sylvia sich in Liebschaften stürzt und Christopher nicht sicher sein kann, dass das gemeinsame Kind von ihm stammt, hält er die Ehe mit ihr aufrecht - bis zu jenem Tag, an dem er der jungen und ungestümen Valentine Wannop begegnet. Doch nicht nur seine Gefühlswelt gerät mit einem Mal ins Schwanken, auch das noch junge Jahrhundert befindet sich mit dem einsetzenden Krieg im Umbruch.

Ambitionierte, hochkarätig besetzte BBC-Miniserie.