F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Die Abenteuer des Huck Finn
Deutschland   2012    98 min        
 

 
Standort  Kinderfilm - Abenteuer
  
Genre  Kinderfilm   Abenteuerfilm   Literatur   Drama
Stichwort  Südstaaten
Awards  Kindertiger - Bestes Kinderfilmdrehbuch für Sascha Arango
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Hermine Huntgeburth  
Drehbuch Sascha Arango  
Hauptrolle Jacky Ido   Leon Seidel   Louis Hofmann  
Nebenrolle Milan Peschel   Michael Gwisdek   August Diehl   Henry Hübchen   Hinnerk Schönemann   Heike Makatsch   Andreas Schmidt   Margit Bendokat   Peter Lohmeyer   Rosalie Thomass  
Kamera Sebastian Edschmid  
Musik Niki Reiser  
Produzent Boris Schönfelder  
Literaturvorlage Mark Twain  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Tom Sawyer

Sherlock Holmes - Die Stimme des Terrors

Sherlock Holmes - Das Haus des Schreckens

Sherlock Holmes - Die Frau in Grün

Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville (1939)

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Das Bourne Vermächtnis

Looper

Marvel's The Avengers

Oblivion

Man of Steel

Die fantastische Welt von Oz

Iron Man 3

Merida - Legende der Highlands

Kochen ist Chefsache

Prometheus - Dunkle Zeichen

 

Seitdem Huck Finn einen Schatz gefunden hat, ist er ein reicher Mann - und mit dem Leben in Freiheit ist es vorbei. Er lebt bei der Witwe Douglas und deren Schwester Miss Watson, bedient vom braven Haussklaven Jim. Er muss einen Anzug tragen, Schule und Kirche besuchen. Ein Alptraum. Doch es kommt noch schlimmer: Sein alkoholsüchtiger Vater taucht auf und beansprucht Hucks Reichtum für sich. Der Junge entschließt sich zur Flucht - wie auch Jim. Und schon bald treiben die beiden - verfolgt von ebenso fiesen wie gemeinen Sklavenjägern - auf einem Floß den Mississippi hinunter.