F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verein / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV

Huhn mit Pflaumen
(Poulet aux prunes / Chicken with plums)
Frankreich   Deutschland   Belgien   2011    87 min      

 
Standort  Drama - Europa ab 2000
  
Genre  Drama   Melodram   Märchen   Musikfilm   Tragikomödie   Comicverfilmung   Politik
Stichwort  50er Jahre
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   Französisch   
  
Regie Marjane Satrapi   Vincent Paronnaud  
Drehbuch Marjane Satrapi   Vincent Paronnaud  
Hauptrolle Mathieu Amalric   Maria de Medeiros   Chiara Mastroianni   Edouard Baer   Golshifteh Farahani   Eric Caravaca  
Nebenrolle Isabella Rossellini   Didier Flamand   Jamel Debbouze   Christian Friedel   Rona Hartner  
Kamera Christophe Beaucarne  
Musik Olivier Bernet  
Produzent Rémi Burah   Hengameh Panahi  
Comic Marjane Satrapi  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Kiriku und die Zauberin

Jack und das Kuckucksuhrherz

Der Vorname

WinneToons - Die Legende vom Schatz im Silbersee

Blau ist eine warme Farbe

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr

Reality

Eldorado

Die Wolken von Sils Maria

Lady Chatterley

Das Haus auf Korsika

Taxandria - Eine zeitlose Welt

Mr. Nobody

Tango libre

La belle saison - Eine Sommerliebe

Der Aufsteiger

 

Teheran in den 1950ern: Der Geiger Nasser Ali Khan zählt zu den Begabtesten seiner Zunft. Seit vielen Jahren schlägt er die Menschen mit seiner sanften, wehmütigen Musik in den Bann. Niemand ahnt, dass der Künstler darin jeden Tag aufs Neue seine verflossene Liebe feiert, um die er als junger Mann vergeblich gefreit hat. Als eines Tages sein Instrument zu Bruch geht, ist er untröstlich. Er begibt sich auf die Suche nach einem neuen, doch keiner anderen Violine kann er so herrlichen Töne entlocken wie der alten - der Zauber scheint gebrochen, und so beschließt er zu sterben...

Melancholisches Märchen nach dem Comic von Marjane Satrapi ("Persepolis").