F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verein / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV

Kochen ist Chefsache
(Comme un chef)
Frankreich   2012    84 min      

 
Standort  Komödie - Europa ab 2000
  
Genre  Komödie
Stichwort  Kochen
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Daniel Cohen  
Drehbuch Daniel Cohen  
Hauptrolle Jean Reno   Michaël Youn  
Nebenrolle André Penvern   Santiago Segura   Pierre Vernier   Julien Boisselier   Geneviève Casile   Salomé Stévenin   Raphaëlle Agogué  
Kamera Robert Fraisse  
Musik Nicola Piovani  
Produzent Sidonie Dumas  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Die purpurnen Flüsse

Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse

Jaguar

Sushi in Suhl

Ronin

Liebe

Renoir

Der Tag wird kommen

Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns!

Die Königin und der Leibarzt

Bis zum Horizont, dann links!

Sie küssten und sie schlugen ihn

Maigret kennt kein Erbarmen

Der Teufel mit der weißen Weste

Der Mann der Friseuse

Vier im roten Kreis

 

Alexandre Lagarde (Jean Reno) ist Frankreichs berühmtester 3-Sterne-Koch. Seit kurzem muss er sich jedoch mit dem neuen Boss der Finanzgruppe, der sein Gourmetrestaurant angehört, herumschlagen. Dieser will Alexandre durch einen jüngeren Koch ersetzen, dem die klassische Novelle Cuisine allerdings wesentlich weniger am Herzen liegt als die Molekularküche aus dem Reagenzglas. Dass Alexandre zudem noch die kulinarischen Ideen ausgehen, ist aber fast noch schlimmer. Da läuft ihm ein junger Hitzkopf über den Weg, der sich als wahres Naturtalent in der Küche herausstellt...

Entspannte französische Genießerkomödie.