F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Dark Shadows
USA   2012    108 min        
 

 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Fantasy   Komödie
Stichwort  Hexe
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Italienisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Französisch   Niederländisch   Italienisch   
  
Regie Tim Burton  
Drehbuch Seth Grahame-Smith  
Hauptrolle Johnny Depp   Helena Bonham Carter   Eva Green   Michelle Pfeiffer   Jackie Earle Haley   Jonny Lee Miller  
Nebenrolle Christopher Lee   Chloë Grace Moretz   William Hope   Alice Cooper   Ivan Kaye  
Kamera Bruno Delbonnel  
Musik Danny Elfman  
Produzent Johnny Depp   Richard D. Zanuck   Graham King   Christi Dembrowski   David Kennedy  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Sleepy Hollow

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

Planet der Affen (2001)

Alice im Wunderland (2010)

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Frankenweenie

Big Fish

Ein riskanter Plan

Into the Woods

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

Die Insel der besonderen Kinder

Im Weltraum gibt es keine Gefühle

Underworld

True Blood - Staffel 1

A Girl Walks Home Alone at Night

Bram Stokers Dracula

 

Nachdem die Hexe Angelique (Eva Green) den Geschäftsmann Barnabas (Johnny Depp) mit einem Fluch belegt hat, verbringt er 200 Jahre in einem Sarg, bis er mitten in den 1970ern endlich aus seine Gefängnis befreit wird und als Vampir erwacht. Er staunt nicht schlecht, wie seine Umgebung sich verändert hat, vor allem aber über seine neuen Mitbewohner: Barnabas ist in einer Chaos-Familie samt pubertierendem Teenager gelandet. Und gerade als er dabei ist, sich in der neuen Welt ein bisschen zu wohlzufühlen, taucht Angelique wieder auf...

Auf einer Ende der 1960er in den USA enorm populär gewesenen Fernsehserie beruhender, typischer Tim Burton-Film.