F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Der Junge mit dem Fahrrad
(Le gamin au vélo)
Frankreich   Italien   Belgien   2011    83 min      

 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Sozialdrama
Stichwort  Vater/Sohn   Fahrradfahren
Awards  Cannes: Großer Preis der Jury für Luc Dardenne, Jean-Pierre Dardenne
Europ. Filmpreis: Bestes Drehbuch für Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Luc Dardenne   Jean-Pierre Dardenne  
Drehbuch Luc Dardenne   Jean-Pierre Dardenne  
Hauptrolle Cécile De France   Jérémie Renier   Thomas Doret  
Nebenrolle Olivier Gourmet   Fabrizio Rongione   Jérémie Segard   Egon Di Mateo  
Kamera Alain Marcoen  
Produzent Luc Dardenne   Jean-Pierre Dardenne   Denis Freyd  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Der Sohn

Lornas Schweigen

L'enfant - Das Kind

Zwei Tage, eine Nacht

Das unbekannte Mädchen

La Promesse - Das Versprechen

Rosetta

Neulich in Belgien

The Tracey Fragments

Boy A

Falscher Bekenner

Paranoid Park

Antares - Studien der Liebe

Ajami - Stadt der Götter

Milchwald

Chacun son cinema - Jedem sein Kino

 

Der zwölfjährige Cyril hat nur einen Wunsch: Seinen Vater wiederzufinden, der ihn in einem Kinderheim untergebracht hat und sich nun nicht mehr meldet. Bei seiner verzweifelten Suche trifft er auf die Besitzern eines Friseursalons, die sich bereit erklärt, ihn an den Wochenenden bei sich aufzunehmen. Doch zunächst ist Cyril kaum in der Lage, die ihm entgegengebrachte Gutmütigkeit zu schätzen...

In seiner so leisen wie genau beobachteten Art gewohnt meisterliches Sozialdrama von den Dardenne-Brüdern, die folgerichtig einmal mehr in Cannes prämiert wurden.